Regionale Meisterschaften 2019: Resultate und Grusswort des Präsidenten

Wie im Vorjahr konnten wir auch im 2019 die regionalen Tennismeisterschaften auf der Anlage des TC Grenchen durchführen. Das Ziel der erwünschten Teilnehmer konnte, mit 125 Nennungen, ganz knapp erreicht werden und wir erhoffen uns für das kommende Jahr nochmals auf einen kräftigen Zuwachs. Das Wetter hat gut mitgespielt und alle Spiele wurden termingerecht, fair und sportlich absolviert. Die Teilnehmer zeigten sich mit dem Turnierverlauf zufrieden.

Das Finalwochenende war geprägt von umkämpften und hochklassigen Spielen. In der brütenden Hitze wurden auch die letzten Spiele noch ausgetragen. Wir gratulieren allen Siegern nochmals ganz herzlich.

Kategorie Sieger Finalist
DM R1/R9 Sarah Giger / Tino Borter Larissa Walser / Alain Galliker
MD R1/R9 Matthieu Schild / Samuel Schmitz Pascal Probst / Marc Kalousek
MS R4/R6 Thomas Angwerd Manuel Kocher
MS R6/R9 Nicola Glauser David Wohlrab
MS 35+ R3/R6 Alexis Bernhard-Castelnuovo Martin Burkhalter
MS 35+ R6/R9 Paolo De Lenart Sven Lehmann
MS 45+ R6/R9 Stefan Glauser Hauke Munz
MS 55+ R5/R7 Beat Benz Roland Grolimund
MS 55+ R7/R9 Didier Peng Roland Tschaggelar
MS 65+ R7/R9 Werner Probst Franz Schilt
WD R1/R9 Sarah Giger / Cornelia Meury-Hofmann Sarah Stähli / Jennifer Fantini
WS R4/R6 Rebekka Zimmermann Vreni Kocher
WS R6/R9 Sarah Stähli Joëlle Vetter
WS 50+ R3/R6 Maria Kaufmann Heidi Eugster
WS 50+ R6/R9 Ruth Edtmeier Rosmarie Siegenthaler

Das gesamte OK-Team des TC Grenchen dankt an dieser Stelle allen Helfern, Sponsoren und Gönnern herzlich. Ohne Euch könnten wir diesen Anlass nicht durchführen.

Zum dritten Mal in Folge freuen wir uns schon jetzt auf die 73. Regionalen Meisterschaften 2020, welche vom 19. – 28. Juni in Grenchen stattfinden werden!

Details findest du auf unserer Homepage unter diesem Link:
https://tennisclub-grenchen2.jimdo.com/regionale-meisterschaften/2020/

OK Grenchen


Sieger-MS65_R7-R9_Werner_Probst


Roland_Tschaggelarr-Sieger-MS55_R7-R9_Didier_Peng


Siegerin-WS50_R6-R9_Ruth_Edtmeier-r_Rosmarie_Siegenthaler


Sieger-MS35_R6-R9_Paolo_De_Lenart-r-Sven_Lehmann


Alain_Galliker-Larissa_Walser-r-Sieger-DM_R1-R9_Sarah_Giger-Tino_Borter-1


David_Wohlrab-r-Sieger-MS_R6-R9_Nicola_Glauser


Hauke_Munz-r-Sieger-MS45_R6-R9_Stefan_Glauser


Siegerin-WS50_R3-R6_Maria_Kaufmann-r_Heidi_Eugster


Sieger-MS35_R3-R6_Alexis_Bernhard-Castelnuovao-r-Martin_Burkhalter


Sieger-MS55_R5-R7_Beat_Benz-r-Roland_Grolimund


Sieger-MS55_R5-R7_Beat_Benz-r-Roland_Grolimund


Joelle_Vetter-r-Siegerin-WS_R6-R9_Sarah_Staehli


Manuel_Kocher-r-Sieger-MS_R4-R6_Thomas_Angwerd


Marc_Kalousek-Pascal_Probst-r-Sieger-MD_R1-R9_Samuel_Schmitz-Matthieu_Schild

Geschätzte Tennisspielerinnen, Tennisspieler und Tennissympathisanten:

Im Namen des Regionalverbandes Solothurn Tennis heisse ich Sie ganz herzlich zu den regionalen Meisterschaften 21.-30.Juni 2019 in Grenchen willkommen.

Es freut mich, dass wir wieder Gastrecht beim Tennisclub Grenchen geniessen. Die Tennisanlage ist schon alleine wegen der einmaligen Lage in der Juraschutzzone Witi einen Besuch wert.

Umso mehr lohnt sich ein Besuch, wenn man gerne spannende Spiele, gesellige Momente und kulinarische Köstlichkeiten in der freien Natur geniessen möchte. Nutzt die Gelegenheit als Teilnehmer, Helfer oder Supporter zu einem guten Gelingen beizutragen.

Ich freue mich, möglichst viele von Euch auf der Anlage begrüssen zu dürfen.

Was macht für mich die Faszination des Tennis aus?
Für mich bietet Tennis weit mehr als sich mit einem Gegner zu messen.

Es ist die Gelegenheit sich mit einem Gegenspieler in einem Spiel zu messen, bei welchem nicht nur die Physis und Technik, sondern auch die Taktik und die mentale Stärke eine Rolle spielen. Die grosse Abwechslung in diesem Spiel faszinieren mich immer wieder. Herauszufinden was der Gegenspieler nicht gerne hat und wo seine Schwächen liegen, bereiten vielen grosse Probleme. Das Coaching von Spielern finde ich gut, ist jedoch leider nur im Interclub erlaubt.

Wunsch
Ich wünsche allen Wettkämpfern viel Spass und viele gute Bälle. Eine entspannte Atmosphäre, welche die Basis für unvergessliche Spiele bilden. Viele Zuschauer, welche fair alle Wettkämpfer unterstützen. Viele Helfer, welche diesen Anlass mit ihrem Engagement zu etwas Besonderem werden lassen. Allen Wettkämpfern wünsche ich gute Begegnungen mit Menschen, welche die Leidenschaft zu diesem schönen Sport verbinden.

Ich wünsche Ihnen sportlich faire Wettkämpfe und viele geselligen Stunden bei den Gastgebern der diesjährigen Regionalen Meisterschaften. See you in Grenchen.

 

 

Thomas Häuptli, Präsident Regionalverband Solothurn Tennis

 

Ausschreibung