Regionale Meisterschaften: Grusswort des Präsidenten

Geschätzte Tennisspielerinnen, Tennisspieler und Tennissympathisanten:

Im Namen des Regionalverbandes Solothurn Tennis heisse ich Sie ganz herzlich zu den regionalen Meisterschaften 21.-30.Juni 2019 in Grenchen willkommen.

Es freut mich, dass wir wieder Gastrecht beim Tennisclub Grenchen geniessen. Die Tennisanlage ist schon alleine wegen der einmaligen Lage in der Juraschutzzone Witi einen Besuch wert.

Umso mehr lohnt sich ein Besuch, wenn man gerne spannende Spiele, gesellige Momente und kulinarische Köstlichkeiten in der freien Natur geniessen möchte. Nutzt die Gelegenheit als Teilnehmer, Helfer oder Supporter zu einem guten Gelingen beizutragen.

Ich freue mich, möglichst viele von Euch auf der Anlage begrüssen zu dürfen.

Was macht für mich die Faszination des Tennis aus?
Für mich bietet Tennis weit mehr als sich mit einem Gegner zu messen.

Es ist die Gelegenheit sich mit einem Gegenspieler in einem Spiel zu messen, bei welchem nicht nur die Physis und Technik, sondern auch die Taktik und die mentale Stärke eine Rolle spielen. Die grosse Abwechslung in diesem Spiel faszinieren mich immer wieder. Herauszufinden was der Gegenspieler nicht gerne hat und wo seine Schwächen liegen, bereiten vielen grosse Probleme. Das Coaching von Spielern finde ich gut, ist jedoch leider nur im Interclub erlaubt.

Wunsch
Ich wünsche allen Wettkämpfern viel Spass und viele gute Bälle. Eine entspannte Atmosphäre, welche die Basis für unvergessliche Spiele bilden. Viele Zuschauer, welche fair alle Wettkämpfer unterstützen. Viele Helfer, welche diesen Anlass mit ihrem Engagement zu etwas Besonderem werden lassen. Allen Wettkämpfern wünsche ich gute Begegnungen mit Menschen, welche die Leidenschaft zu diesem schönen Sport verbinden.

Ich wünsche Ihnen sportlich faire Wettkämpfe und viele geselligen Stunden bei den Gastgebern der diesjährigen Regionalen Meisterschaften. See you in Grenchen.

 

 

Thomas Häuptli, Präsident Regionalverband Solothurn Tennis

 

Ausschreibung