Bericht Nationaler Kids Day in Biel

26.11.2023, TL Am Sonntag, 26.11.2023 fand erneut der jährliche nationale Kids Day in Biel statt. Organisiert wird der Anlass von Swisstennis. Die Labelclubs der Regionalverbänden und deren Kids Spezialisten werden für diesen Anlass eingeladen und dürfen 2-4 Kinder aus ihrem Club nach Biel schicken. Die Kids werden ganztätig durch das Swisstennis Team betreut und durchlaufen verschiedene Posten zur Schulung der Koordination und des Ballgefühls. Es wurden auch Matches gespielt und am Ende gab es eine Preisverleihung. Zahlreiche Kinder aus der ganzen Schweiz, die fleissig in ihren Clubs trainieren, konnten so einen spannenden und lehrreichen Tag in Biel verbringen. Es war für alle Kinder ein besonderes Erlebnis.

Der Regionalverband Solothurn Tennis war dieses Jahr wie folgt vertreten:

  - TC Olten: Niamb Ryan und Sämi Widmer betreut durch Monika Nyffeler

  - TC Belchen: Elena Rötheli, Alessia Sommer und Loris Meyer betreut durch Eric Berger

Wir gratulieren an dieser Stelle den Clubs und JuniorInnen zur erfolgreichen Teilnahme.

Sportliche Grüsse

Timo Lanz

Kids-Verantwortlicher

Regionalverband Solothurn Tennis

Image Image Image Image